Osning Dancers Brackwede e.V.
Osning Dancers Brackwede e.V. 

 

 

 Clubleben

- Wir treffen uns regelmäßig 1 x im Jahr zum Sommerfest,        sowie zu Weihnachtsfeiern. 

 

- Um die Clubgemeinschaft aufrecht zu erhalten, treffen wir   uns auch in den Sommerferien und gehen gemeinsam             Essen. 

 

- Wir besuchen gemeinsam weitere Clubs aus der Region, zu   Specials und anderen Events.        

 

- An jeden 2. Montag im Monat findet eine Afterparty statt. 

11.03.20 Clubbesuch bei den Pumpernickels in Soest

 

Es zog uns mal wieder nach Soest wo viele nette Pumpernickel Tänzer auf uns gut gelaunte Osning Dancer warten. Der Spaß und die Freude die wir mitbrachten spiegelte sich dann auch in den Gesichtern der Soester. So vergingen die 2 Stunden des Clubabends mit coller Musik, spannenden Formationen und netten Gesprächen viel zu schnell vorbei. Danke an den Caller Andreas für die tolle Musik und an die Pumpernickels für diesen interessanten Abend.

07.03.20 Pirates of Square Dance in Köln

 

Diesmal war der Weg etwas weiter aber er hat sich so sehr gelohnt, dass wir sehr traurig waren als es nach 6 Stunden schon zu Ende war. Unglaublich, wie viel Spaß und Freude Nils (der Caller) verbreiten kann. Wer nicht dabei war, wird es nicht glauben. Unglaublich, diese coole Musik, diese süßen Showeinlagen, diese verrückten und spannenden Figuren und dieser Schwung. Kein Square blieb trocken. Denn die Lachtränen und Schweißperlen machten jedes noch so toll geschminkte Piratengesicht zunichte. Aber das störte uns nicht, denn wir wollen alle nur das Eine: TANZEN mit SPAß!

Zum Schluss noch schnell Telefonnummern ausgetauscht, denn man will sich ja für das nächste Treffen Verabreden können.  

Danke für den wahnsinnig schönen Tag. 

05.03.20 Bergfest der Class in Paderborn

 

Die Class bei den Pader Jumpers hatte heute ihr Bergfest. Es waren viele Gäste da. Unter anderem auch wir Osning Dancers. In Paderborn trifft man immer auf sehr nette Leute und einen Caller (Hans) der mit Schwung und Power die Tänzer im Quadrat hält.  Es kommt auch schon mal vor, das plötzlich ein Mann zu viel im Square steht aber mit viel eleganz wird sich neu formatiert und alles passt wieder. Spaß ist wichtig und dies merkt man in Paderborn. Zur Essenspause konnte wir sehr nette Gespräche führen und Kraft sammeln für den zweiten Teil der Tanzrunde. Danke für die Einladung an die Pader Jumpers. Wir sehen und spätestens zur Graduierung. 

24.02.20 Rosenmontag bei den Earl Bernie Twirlers in Lippstadt

 

Dieses Jahr sind einige Osning Dancers nach Lippstadt gefahren. Lustige Verkleidungen und Karnevalsmusik verzauberten einen Clubabend in ein Event mit viel Spaß und Freude. Wir haben viel gelacht, weil die Squares oft nicht gehalten werden konnten durch Unterhaltungen über die süßen Verkleidungen. Aber Spaß steht im Vordergrund und somit ging der Abend viel zu schnell vorbei. Danke an die Earl Bernie Twirlers, für den außergewöhnlichen, lustigen Abend. 

14.2.20 - 16.2.20 Hamburg -Tea Time

 

Einige Osningdancers haben sich auf den Weg nach Hamburg gemacht. Am Freitag Abend wurde der Club Black Mountain in Hamburg besucht. Samstag dann zum Special "Tea Time", ausgerichtet von den Harbour Allemanders Hamburg. Der Caller Robert kam aus Schweden und fegte die 117 Tänzer über 7 Stunden in bester Form und unterschiedlichsten Formationen über das Parkett. Mit schmerzenden Füßen und absolut guter Laune fielen wir im Hotel ins Bett. Zum Abschluß  besuchten wir am Sonntag Nachmittag noch den Club Texas Stars in Hamburg. Es war ein sehr schönes Tanzwochenende. Wir haben wieder viele nette Leute kennengelernt, Telefonnummern ausgetauscht und uns für das nächste "Special" verabredet. 

13.02.2020 Clubbesuch 

 

Wir besuchten in Osnabrück den Club Osna-Wheel-Dancers.

3.2.2020 / 17.2.2020 Tag der offenen Tür

 

Es war der Wahnsinn, denn jedesmal waren ca. 20 Gäste bei uns und wollten Square Dance ausprobieren. 

Nach kurzer Vorfürung, wie es aussehen könnte, durften auch gleich die Gäste ihre ersten Figuren kennenlernen und in die erst angespannten Gesichter, fuhr nach und nach ein Lächeln. Ein Lächeln der Freude und der Entspannung. Unsere Callerin Claudia hat ein tolles Programm zusammengestellt. So konnten unsere Gäste einen sehr guten Eindruck und Einblick in das Tanzen im Qadrat bekommen.

 

Also, wer Lust hat, seinen Körper und Geist fit zu halten, hat jetzt die Chance einzusteigen.

 

Die neue Class beginnt am 02. März 2020.

31.1.2020 Neujashrsempfang vom Stadtbezirk Brackwede

 

Jedes Jahr lädt das Bezirksamt Brackwede alle Vereine und Ehrenamtliche zum Neujahrstreffen ein. Auch in diesem Jahr waren einige Osning Dancers dabei. Nach Inforamtionen über Aktionen innerhalb Brackwede, im musikalischen Rahmen, gab es leckeres Grünkohlessen und nette Gespräche. Wiedermal ein toller Abend. Danke an das Bezirksamt Brackwede

29.1.2020 Clubbesuch 

 

Ein Besuch bei den Teutonic Tramps in Bielefeld kann nie Schaden. Es ist ja auch unser direkter Nachbarclub in Bielefeld. 

Mit viel Spaß und tollen Figuren wurden wir liebevoll durch den Abend begleitet. Danke an die Teutonic Tramps. Ihr dürft uns auch jederzeit besuchen.

25.1.2020 Henry`s 38. Geb. Special Braunschweig

 

Einige Osningdancers haben sich auf den Weg nach Braunschweig gemacht. Die Caller Jürgen und Claus ließen unsere Köpfe rauchen. Es fiel uns schwer, der doch sehr amerikanischen Aussprache zu folgen. Trotzdem hatten wir viel Spaß und tanzten bis auch unsere Füße rauchten. Zur Belohnung stürzten wir uns auf das gigantische Büffet. Vollgefuttert und gut gelaunt ging es wieder Richtung Bielefeld.

Danke an die Lion Town Dancers Braunschweig

23.01.2020 Wir besuchen den Club Pader Jumpers e.V. in Paderborn

 

Ein kleiner Ausflug nach Paderborn wurde zum großen Erlebnis. Hans (in der Mitte), der Caller der Pader Jumpers gab alles und fegte uns über das Parkett. Es war ein sehr schöner Abend und wir hatten sehr viele lustige Squares. Denn Spaß ist das Wichtigste.

Danke an die Paderborner die uns sehr willkommen hießen. 

11.1.2020: 39.Student-Dance in Dortmund

 

Unsere gerade frisch graduierten Tänzer schwangen mächtig das Tanzbein.

Von 14 bis 21 Uhr unter Anleitung der Top Caller Thorsten Hubman und Thorsten Geppert blieben kein Hemd und keine Bluse mehr trocken. Selbst zur Kaffee- und Kuchenzeit wurde die Tanzfläche nicht verlassen. Schnell noch ein Schluck und weiter....

580 Tänzer jodelten bei stimmungsvollen Liedern mit.

Es war der "Hammer".

Glücklich, mit spannenden Gesprächen und Planungen für nächste Treffen verließen wir Dortmund. 

Danke an die Kohlenpott-Hoppers die das Ganze organisiert, gebacken und geschuftet haben. 

16.12.2019: Unser Club/Weihnachtsessen

 

Endlich mal Zeit zum reden und austauschen. Es war ein sehr schöner Abend. 

30.September 2019: Graduation

 

Es war eine sehr feierliche und schöne Graduation.

Danke an die Gäste die aus verschiedenen Clubs zu uns kamen.

Mai 2019: Eis essen nach dem Clubabend

Mai 2019: Basic Abschluss Party.

 

Vielen Dank an unsere Caller Claudia und Jürgen die uns bis dahin mit viel Geduld, Freude und immer gute Laune gebracht haben. 

 

Es war ein super schöner Abend mit vielen Gästen.

Vielen Dank

Class mit Callerin (in der Mitte)

v.l.: Melanie, Anja, Claudia, Doris, Michael

Tanzen mit Spaß und gute Laune

Danke an unsere Gäste

Da die Kanalhoppers aus Minden sehr zahleich erschienen sind, wurde auch gleich unser Banner entführt. Nun heißt es, sich den schnellstmöglichst zurück zu holen. 

Nach dem Tanzen wurde das Büffet eröffnet. 

März 2019: Rosenmontag / Karneval

 

Wir hatten einen sehr schönen Rosenmontag mit vielen Gästen. Danke, dass ihr uns besucht habt. 

November 2018: Neue Class hat begonnen.

Wir freuen uns über 6 Teilnehmer.

Oktober 2018: 25 jähriges Clubbestehen.

Bilder zum 25 jährigen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© osning dancers brackwede e.V.